• Nani

Wie hält das eure ehe aus?


Willkommen im Jahr 2021. Alle sprechen von Inklusion und Diversität. Es scheint, als würden wir am Anfang einer neuen Bewegung stehen. Minderheiten werden nun nicht nur einfach akzeptiert, sondern sogar als Bereicherung für eine vielfältige Gesellschaft gesehen.

Trotzdem erhalte ich als Mutter eines Autisten oft mitleidige Blicke oder seltsame Kommentare.

Zum Beispiel: „Wie schaffst Du das alles noch mit Deiner Arbeit?“

Oder

„ Du hast ja auch noch mal ein extra Päckchen zu tragen.“

„Fühlt sich Deine Tochter nicht oft benachteiligt?“

Die eine Frage steht oft wie ein Elefant im Raum. Manchmal aber nur manchmal wird sie mir sogar gestellt.

Und in diesem Comic beantworte ich die Frage aus meinem persönlichen Blickwinkel.

#inklusion #diversität #autismus #künstlerin #comic #graphicnovel #vorurteile




















































34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inklutopia

N.Kulis_Logo.jpg